Archiv

Zu süß, zu fettig, zu fleischlastig, wenig Obst und Gemüse: Leider sind die meisten Essenspläne immer noch sehr ungesund. Kennt Ihr das Problem?

Gepostet von SPIEGEL ONLINE FAMILIE am Montag, 13. August 2018

Diesen Text über Linkshänder sollten vor allem Rechtshänder lesen.

Gepostet von Süddeutsche Zeitung am Sonntag, 12. August 2018

Am Samstag ist Einschulung. Worauf Verkehrsteilnehmer in diesen Tagen ganz besonders achten sollten.

Gepostet von Wilhelmshavener Zeitung am Freitag, 10. August 2018

Im Freien spielen und mit Freunden zusammen sein – das machen Kinder in ihrer Freizeit noch immer am liebsten.

Gepostet von STARK Verlag am Mittwoch, 8. August 2018

Schon bei der Einschulung stehen Erstklässler und ihre Eltern mächtig unter Leistungsdruck:https://buff.ly/2nmdI2t

Gepostet von FAZ.NET – Frankfurter Allgemeine Zeitung am Mittwoch, 8. August 2018

Ein Jahr bei der Bundeswehr oder einer sozialen Einrichtung – aus der Union kommt die Forderung nach einem Pflichtdienst für Schulabgänger. Das fördere den Zusammenhalt.

Gepostet von ZEIT ONLINE am Samstag, 4. August 2018

Noch schlimmer als Helikoptereltern, findet unser Kollege, sind Extremisteneltern. Dass in Frankfurt diese Woche eine vegane Kita eröffnet, hält er für einen dogmatischen Sündenfall.

Gepostet von SPIEGEL ONLINE am Dienstag, 31. Juli 2018

Mal sehen, ob das auch bei uns Schule macht…Zu den aktuellen Regelungen in Deutschland:https://www.schultrainer.de/schulalltag/schulprobleme/umfrage-handys-in-der-schule/

Gepostet von STARK Verlag am Dienstag, 31. Juli 2018

Aber was sagt das überhaupt aus? Werden die Schüler schlauer oder die Prüfungen nur leichter?

Gepostet von Süddeutsche Zeitung am Freitag, 27. Juli 2018

1.271 Gene beeinflussen den Erfolg in Schule und Ausbildung:  Los Angeles – Welchen Schulabschluss ein einzelner…

Gepostet von aerzteblatt.de am Dienstag, 24. Juli 2018

Wir sagen jetzt nicht "alarmierend", denn Panik machen schon andere genug……aber traurig ist es schon!😔

Gepostet von STARK Verlag am Montag, 23. Juli 2018

Ärzte und Therapeuten streiten, ob die Richtigen behandelt werden.

Gepostet von FAZ.NET – Frankfurter Allgemeine Zeitung am Freitag, 20. Juli 2018

Er war in zwei linken Studentenvereinen aktiv.

Gepostet von SPIEGEL ONLINE am Donnerstag, 19. Juli 2018

Abi mit 8, zum Studium mit 9 Jahren. Unglaublich, oder?

Gepostet von Merkur.de am Mittwoch, 11. Juli 2018

Unglaublich! Ganz starke Leistung!

Gepostet von STARK Verlag am Mittwoch, 4. Juli 2018

Angestellte Lehrer bekommen im Schnitt zwischen 500 bis 1.000 Euro weniger als ihre verbeamteten Kollegen.

Gepostet von ZEIT ONLINE am Dienstag, 26. Juni 2018

Wenn ein Kind in die Schule kommt, bedeutet das für die Eltern vor allem eines: hohe Ausgaben. Welche Kosten für Erstklässler anfallen – und wie sich diese minimieren lassen.

Gepostet von SPIEGEL ONLINE am Donnerstag, 21. Juni 2018

Spannende Anregung unserer erfahrenen Leserautorin!https://www.magazin-schule.de/magazin/besser-lernen-mit-musik/

Gepostet von Magazin Schule am Mittwoch, 20. Juni 2018

Im Unterricht sind sie jetzt schon tabu. Nun will der französische Bildungsminister Handys und Smartphones komplett verbieten – auch in der Pause und auf dem Schulhof.

‎Posted by tagesschau on‎ שישי, 8 ביוני 2018

Eine sehr strenge Kleiderordnung lässt keine Ausnahmen zu – und sei es noch so heiß.

‎Posted by stern on‎ יום שלישי, 5 ביוני 2018

"Und der Maik?", fragte Monika. "Furchtbar! Ganz furchtbar!" antwortete Frau Schmidt, "die Eltern sind halt auch dumm wie Brot".

Gepostet von ZEIT ONLINE am Freitag, 25. Mai 2018

Eine schreckliche Situation! Wir hoffen sehr, dass das gut ausgeht!

Gepostet von STARK Verlag am Mittwoch, 30. Mai 2018

Ein interessanter Ansatz, der sicher Befürworter und Gegner findet…

Gepostet von STARK Verlag am Mittwoch, 23. Mai 2018

Und die Abi-Panne vor zwei Wochen betraf ganz Deutschland. Krass.

Gepostet von Merkur.de am Donnerstag, 17. Mai 2018

An der Martinschule in Greifswald macht jeder einen Abschluss.

Gepostet von ZEIT ONLINE am Montag, 14. Mai 2018

Im Konkurrenzkampf um die Pädagogen erhöhen einige Länder die Einstiegsgehälter – und jetzt gibt es Streit.

Gepostet von SPIEGEL ONLINE am Mittwoch, 16. Mai 2018

Darf man für seine Hausaufgaben in Fremdsprachen Übersetzungstools verwenden oder ist das schon Schummeln? 🤔 Was meint ihr?

Gepostet von STARK Verlag am Dienstag, 15. Mai 2018

Für alle, die mehr über Nullstellen wissen möchten: Unser neues Mathe-Lernvideo auf unserem YouTube-Kanal:https://www.youtube.com/watch?v=EaE4zhoRhY8Schaut doch mal vorbei, es gibt noch mehr zu entdecken…🧐

Gepostet von STARK Verlag am Mittwoch, 9. Mai 2018