Quiz Geschichtswissen: Ich sehe tote Menschen…

Früher ging es schon grausam zu. Mord und Totschlag ziehen sich buchstäblich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Es wurde munter geköpft, gehängt, gevierteilt. Todesursachen berühmter Personen zu kennen, ist nicht nur nice-to-know. Hier ist dein Geschichtswissen gefragt.

Geschichtswissen

© pixabay.com/CC0 Creative Commons

Geschichtswissen mal anders: wer starb auf welche Weise?

Meist sind solche Fakten im Geschichtsunterricht nur kleine Randnotizen. Dabei ist es doch wirklich interessant, auf welche Weise manche historischen Personen ums Leben kamen. Wusstest du zum Beispiel, dass Johanna von Orleans als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde?
Teste dein Geschichtswissen hier auf morbide Art:

Kannst du die Todesursachen den historischen Persönlichkeiten zuordnen?

Bedenke dabei, dass jede der vorgeschlagenen Todesursachen nur auf genau eine, der abgebildeten Personen zutrifft. Sicher kannst du manche aufgrund der historischen Gegebenheiten ausschließen. Lass dich aber nicht an der Nase herumführen…

Na, mit dem Ergebnis zufrieden? Kennst du dich in Geschichte aus?

Oder glaubst du, du bist eher der Fremdsprachentyp? Dann schau mal hier!

Andy

Nachdem ich an mehreren Schularten als Lehrer tätig war, habe ich als Redakteur eine neue Aufgabe gesucht – und gefunden. Seit 2017 blogge ich für schultrainer.de über alle Themen, die mit Schule und Bildung zu tun haben. Vor allem möchte ich Schülern, Lehrern und Eltern den Spaß am Entdecken von Neuem (und auch Altem) näherbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.