Fremdsprachen-Quiz: Bist du ein Sprachentyp?

Fällt dir das Vokabellernen schon immer leicht? Oder stehst du mit Fremdsprachen generell auf Kriegsfuß? Bist du jemand, der gerne im Urlaub alles versteht oder sogar alles in der jeweiligen Sprache sagen kann?
Die meisten Leute glauben, dass, wenn man sich in einer Fremdsprache leicht oder schwer tut, dies generell für alle Sprachen gilt. Unser Fremdsprachen-Quiz überprüft dies und zeigt dir dein Wissen.

Teste dich! Kannst du Fremdsprachen?

Mit folgendem Rätsel kannst du für dich überprüfen, ob dir Fremdsprachen (zumindest die drei wichtigsten europäischen Sprachen) liegen oder ob du da gegebenenfalls Nachholbedarf hast. Natürlich ist das nur ein kleiner Test – und auch nur für Lerner dieser drei Sprachen geeignet. Der gezeigte Begriff wird hier in Englisch, Französisch und Spanisch genannt – leider fehlt jeweils eine Sprache…

Fremdsprachen-Quiz

Na, bist du ein Sprachentyp? Oder doch eher ein Geschichtsinteressierter? Dann schau mal hier.


Wenn dir das Quiz gefallen hat und/oder wenn du nicht glaubst, dass es Fremdsprachen-Typen (genau wie Mathe- oder Naturwissenschaft-Typen) gibt, lass uns doch einen Kommentar da. Auch würden wir gerne wissen, ob wir noch mehr Quizzes oder Ähnliches erstellen sollen bzw. wie wir unsere Seite noch besser machen können. Wir würden uns über dein Feedback sehr freuen. Einfach unten kommentieren.

Andy

Nachdem ich an mehreren Schularten als Lehrer tätig war, habe ich als Redakteur eine neue Aufgabe gesucht – und gefunden. Seit 2017 blogge ich für schultrainer.de über alle Themen, die mit Schule und Bildung zu tun haben. Vor allem möchte ich Schülern, Lehrern und Eltern den Spaß am Entdecken von Neuem (und auch Altem) näherbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.