Quiz Fremdsprachen: Bist du ein Sprachentyp?

Fällt dir Vokabellernen schon immer leicht? Oder stehst du mit Fremdsprachen auf Kriegsfuß?

Die meisten Leute glauben, dass, wenn man sich in einer Fremdsprache leicht oder schwer tut, dies generell für alle Sprachen gilt.

Teste dich! Kannst du Fremdsprachen?

Mit folgendem Rätsel kannst du das für dich überprüfen. Der gezeigte Begriff wird hier in Englisch, Französisch und Spanisch genannt – leider fehlt jeweils eine Sprache…

Na, ein Sprachentyp? Oder doch eher Geschichtsinteressierter? Dann schau mal hier

Andy

Nachdem ich an mehreren Schularten als Lehrer tätig war, habe ich als Redakteur eine neue Aufgabe gesucht – und gefunden. Seit 2017 blogge ich für schultrainer.de über alle Themen, die mit Schule und Bildung zu tun haben. Vor allem möchte ich Schülern, Lehrern und Eltern den Spaß am Entdecken von Neuem (und auch Altem) näherbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.